0221 / 4248293 kontakt@dr-pfeiffer.de

Managment by Storytelling

Dr. Pfeiffer Managment by Storytelling

Managment by Storytelling

Das Leben jedes einzelnen und jeder Kultur besteht aus sich überlappenden Geschichten. Wir tendieren dazu, uns selbst und andere auf eine Geschichte – gut/böse, Erfolg/Misserfolg etc. – zu reduzieren. Wir sind in der Tat viele Geschichten! Die Frage ist: Welche Geschichte erzählen wir über uns, unsere Familie, Mitarbeiter, unsere Gesellschaft? Ist es eine produktive oder eher einschränkende Geschichte?

Chimamanda Adichie: Die Gefahr einer einzigen Geschichte

Die Schriftstellerin Chimamanda Adichie erzählt in diesem bewegenden und anschaulichen Vortrag, wie sie die authentische Stimme ihrer Kultur gefunden hat. Sie warnt uns davor, nur eine Geschichte über uns selbst und andere zu erzählen. Je mehr Geschichten wir über uns selbst und andere haben, desto mehr Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten erschließen wir.

Quelle: http://www.ted.com/talks/chimamanda_adichie_the_danger_of_a_single_story.html